Was die meisten Eltern nicht über neugeborene Kinder wissen
Wenn Sie ein Baby erwarten, sollten Sie einige Dinge über Ihr Neugeborenes wissen. In diesem Artikel erfahren Sie Interessantes über neugeborene Kinder, z. B. über die Größe des Kopfes, die Größe der Augen und Anzeichen von Krankheiten.
Interessante Fakten über Neugeborene
Die meisten Eltern sind sich nicht bewusst, wie bizarr die körperlichen Merkmale ihres neugeborenen Kindes sind. Sie wissen vielleicht nicht, dass Neugeborene einen übergroßen Kopf und übergroße Augen haben oder dass ihre Geschmacksknospen hauptsächlich auf süß und sauer beschränkt sind. Der Grund für diese Merkmale ist unbekannt. Außerdem haben Babys bis zum Alter von etwa vier Monaten keinen Geschmack für Salz. Der Kopf eines Neugeborenen beispielsweise ist ein Viertel so lang wie sein Körper, während der Schädel eines durchschnittlichen Erwachsenen etwa ein Siebtel seiner Gesamtlänge ausmacht. Und ihre Augen sind 75 Prozent größer als die eines Erwachsenen.
Was die meisten Eltern nicht über neugeborene Kinder wissen: Größe des Kopfes eines Babys
Wenn ein Baby geboren wird, ist es wichtig, die Größe seines Kopfes genau im Auge zu behalten. Er ist der schwerste Teil seines Körpers. Das liegt daran, dass es seinen Kopf benutzen muss, um seinen Kopf aufrecht zu halten. Der Kopf ist auch einer der ersten Teile des Körpers, der sich bildet.
Manche Babys haben einen größeren Kopf als andere. Dieser Zustand wird als Makrozephalie bezeichnet und betrifft etwa 2 bis 5 % der US-Bevölkerung. Es handelt sich zwar nicht um eine ernsthafte Erkrankung, aber sie kann ein Hinweis auf andere Probleme sein.
Größe des Babybauchs
Als frischgebackene Eltern fragen Sie sich vielleicht, ob Ihr neugeborenes Baby genug Nahrung bekommt. Aber wussten Sie, dass der Magen eines Neugeborenen viel kleiner ist als der eines Erwachsenen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Magen eines Neugeborenen nur einen halben Esslöffel auf einmal fasst!
Größe der Fontanelle des Babys
Die Größe der Fontanelle eines Babys ist ein wichtiger Faktor für seine Entwicklung. Diese weiche Stelle ist in der Regel rautenförmig und misst etwa einen Zentimeter im Durchmesser. Wenn sie eingefallen ist, hat das Baby möglicherweise ein Problem. Um festzustellen, ob ein Problem vorliegt, sollten Sie Ihr Baby von einem Arzt untersuchen lassen.
Die Fontanelle ist die weiche Stelle am Kopf eines Neugeborenen, an der die Knochen noch nicht miteinander verwachsen sind. Sie befindet sich zwischen den knöchernen Platten des Schädels und ist von einer Membran bedeckt. Bei einem Neugeborenen gibt es sechs Fontanellen, aber die meisten Eltern sehen nur die vordere. Sie können eine weiche Stelle oder einen Puls in diesem Bereich feststellen.